22. Januar 2017 Leif

Meine neue Kamera – die Fuji X-T2

Ich hatte lange Zeit überlegt, Tests gelesen, auf die Verfügbarkeit des Kamerakits gewartet – und kurz vor Jahresende war es dann endlich soweit. Die brandneue Fuji X-T2 in meinen Händen.

Was soll ich sagen – diese Kamera ist einfach der absolute Bringer! Auf Reisen war die Canon 5d II stets ein sehr treuer Begleiter (und wird es auch zukünftig sicher sein), aber die Größe und das Gewicht waren oftmals einfach hinderlich. Die Fuji X-T2 hingegen hat für mich persönlich genau den richtigen Mix aus Gewicht (840g mit Objektiv) und Wertigkeit (sehr robust, wetterfest, viele manuelle Einstellmöglichkeiten…) um eigentlich immer dabei zu sein.

Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen ausführlicher über meine Erfahrungen berichten – vor allem auch die Möglichkeit 4k Videos zu drehen hat natürlich einen ungemeinen Reiz…