11. May 2020 Leif

Mein Equipment (Update)

Ich werde des öfteren von Freunden und Bekannten nach meiner Photoausrüstung gefragt – welche Marke, welches Modell, welches Objektiv…

Vor circa 5 Jahren habe ich den kompletten Wechsel von CANON hin zu FUJIFILM vollzogen und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Weniger Gewicht, der spezielle Retro-Look der Kameras, die verschiedenen JPG-Modi der Kameras… alles in allem ein super Paket.

Ich besitze aktuell nur noch 1 Kamera, eine FUJI X-T3. Zwischenzeitlich hatte ich eine FUJI X-T2 sowie eine FUJI X-E3 in Gebrauch. Allerdings habe beide einfach insgesamt  zu selten eingesetzt…

An Objektiven ist mein “Fuhrpark” noch sehr überschaubar:

  • Fujinon XF 23mm F2 R WR

  • Fujinon XF 35mm F1.4 R

  • Fujinon XF 10-24MMF4 R OIS

  • Fujinon XF 18-55mm f2,8-4 R LM OIS

Für die Filmaufnahmen verwende ich neben meinem iPhone XR noch eine HERO GoPro8, einen Gimbal (Smooth Q) der Marke Zhiyun sowie ein Standardstativ von Manfrotto.