15. Juli 2018 Leif

Hommage an die 70er Jahre

Menschen photographiere ich ja relativ ungern (es sei denn ich werde explizit darum gebeten), aber oft ist mir das zu persönlich und ungefragt geht das schon gar nicht. Aber ein paar nette Bilder von Tieren habe ich im Laufe der Jahre doch schon geschossen. Inspiriert von Alexander von Reiswitz (zu sehen bei Lumas) und einer Künstlerin aus Südengland (Caroline Walker – die wir zufällig  im Urlaub getroffen hatten und deren Vernissage in einer alten Stadthalle sehr ansprechend aufgemacht war) kam mir die Idee, ein paar dieser Photos aufzubereiten.

Das bedeutet im Einzelnen – Photo auswählen und zuschneiden, mit Affinity Photo so gut wie möglich freistellen, einen passenden Hintergrund wählen, mit einem Polaroidrahmen versehen…

Bei der Wahl der Hintergründe bin ich im Netz auf eine Farbpalette von Porsche gestoßen – mit den Originaldesigns der 911er Modelle aus den Jahren 1970-1980. Und dann natürlich noch die passenden Namen für die Hauptdarsteller vergeben (auch hier passende Namen aus den 70ern…).

Alles 70er: Polaroid, Hintergrundfarben, Namen…

Die komplette Bildergalerie folgt in den nächsten Tagen…

Leif