28. Juni 2019 Leif

Bye Bye X-T2, Welcome X-T3

Nun ist es also doch passiert – ich habe mich kurzerhand entschlossen meine sehr geschätzte Fuji X-T2 gegen das aktuelle Model X-T3 einzutauschen. Nicht dass ich mit der Bildqualität der X-T2 nicht zufrieden gewesen wäre . Mir geht es in erster Linie einfach um einen treffsicheren und schnelleren Autofokus da ich seit neuestem vermehrt Porträt-Photographie betreibe.

Und hier zeigen sich die Vorteile der X-T3 doch ziemlich deutlich – unglaublich wie gut und schnell der Autofokus Gesichter und Pupillen erkennt und verfolgt. Ich habe kaum mehr Ausschuss bei meinen Aufnahmen – und das war ehrlich gesagt bei Portraits mit der X-T2 durchaus des Öfteren der Fall.

Vor allem bin ich auch gespannt wie sich die X-T3 im Videomodus schlagen wird – denn gerade beim Autofokus hatte ich doch mit der X-T2 so meine Probleme.

Ich werde berichten….